Niederdeutsches Hörspiel: "Snee"

Sendedaten

Sendetermin:

9. Januar 2022 um 18:00 Uhr

Ein eingeschneites Haus, daneben eine Windkraftanlage (Symbolbild)
Die Eheleute Hannes und Guste sind eingeschneit. Bild: dpa | Chromorange/Dirk Schröder

Hannes und Guste haben sich schon längst auseinandergelebt, einzig ihr strukturierter Tagesablauf und die gemeinsame Sorge um ihre kranke Tochter Elke geben ihrem Eheleben einen letzten Halt. Doch auch dieser droht auseinanderzubrechen, als sie eingeschneit werden. Abgeschnitten von der Aussenwelt, in absoluter Stille mit sich selbst und ihrem Gegenüber konfrontiert, beginnt die Familie, nicht nur nach Auswegen aus ihrem lebensbedrohlichen Zustand zu suchen, sondern seit langer Zeit wieder einmal miteinander zu reden.    

Mitwirkende:

  • Hannes: Ivo Braak.
  • Guste: Ruth Bunkenburg.
  • Elke: Ursula Dinkgräfe.

Regie: Walter Bäumer
Produktion: Radio Bremen und NDR 1968

Erstsendung: 22.01.1968
Länge: 46´05

Der Autor: Heinrich Schmidt-Barrien (geb. 1902 in Uthlede, gestorben 1996 in Lilienthal bei Bremen) war ein deutscher Schriftsteller und Hörspielsprecher. Nach einer kaufmännischen Ausbildung und einem kurzen Abstecher in den Buchhandel leitete er bis 1941 die Kulturabteilung in der Bremer Böttcherstrasse. Nach dem Krieg betätigte sich Schmidt-Barrien als freier Schriftsteller. Neben hoch-und niederdeutschen Werken schrieb er bis in die 90er Jahre zahlreiche Niederdeutsche Hörspiele.

Aus rechtlichen Gründen können wir Ihnen dieses Hörspiel nicht zum Nachhören anbieten.

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Der Tag mit Andree Pfitzner

Der Tag
Der Tag
  • Der Tag