Mitschnitte: Lesung und Gespräch mit Johann von Bülow

Sendedaten

Sendetermin:

7. November 2023 um 21:00 Uhr

Sendereihe:

Mitschnitte

Der Autor Johann von Bülow ist zu Gast in der Kreissparkasse Syke und liest aus "Roxy", seinem Roman über Freundschaft, die Verortung im Erwachsenwerden und die Suche danach, was im Leben wichtig ist.

"Roxy“ ist angefüttert mit dem Lebensgefühl der 80er Jahre. Es geht um zwei sehr unterschiedlich tickende Freunde. Dem draufgängerischen und selbstbewußten Fabrikantensohn Roy stehen alle Türen im Leben offen. Seine reichen Eltern überlassen ihm sogar einen Sommer lang Luxusyacht und Villa in Südfrankreich.

Buchcover Johann von Bülow Roxy
"Roxy" ist im Rowohlt Verlag erschienen. Bild: Rowolth Verlag / Collage Sabina Weinrich

Alkohol, Drogen, Parties: Ziellos lässt er sich durch’s Leben treiben. An seiner Seite ist der stillere Marc. Er kommt aus gutbürgerlichen Verhältnissen, hat Pläne; aber er ist fasziniert von der Leichtigkeit, mit der der beste Freund durch’s Leben geht. Die Münchener Edeldisco "Roxy" wird zum "Wohnzimmer ihrer Jugend". Als Marc sich nach dem Abi seinen Traum erfüllt und Schauspieler wird, reißt der Kontakt der beiden ab. Die Erinnerungen an schöne und schwierige gemeinsame Zeiten holen Marc plötzlich wieder ein, als er Jahre später auf dem Weg von Berlin nach München ist: Zur Trauerfeier von Roy.

Packend und zugleich mit großer Leichtigkeit erzählt Johann von Bülow in seinem Roman von Schicksal und Zufall, von den Wegen, die man geht, vom luxuriösen Unglück des Reichtums und der Wucht echter Entscheidungen – kurz: davon, was wirklich zählt.

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Der Sonntagmittag mit Nikolas Golsch

Der Sonntagmittag

Jetzt läuft:

Sheryl Crow You Can't Change The Weather
  • Jetzt läuft:

    Sheryl Crow You Can't Change The Weather