Mitschnitte: Lesung und Gespräch mit Sven Stricker

Sendedaten

Sendetermin:

17. Oktober 2023 um 21:00 Uhr

Sendereihe:

Mitschnitte

Autor Sven Stricker bei der 58. Verleihung des Grimme Preises 2022
Sven Stricker Bild: dpa | Panama Pictures/Christoph Hardt

Mit Bjarne Mädels Regiedebüt und in der Hauptrolle des Kommissars Sörensen wurden Sven Strickers Romane auf einen Schlag einem Millionenpublikum bekannt. Drehort war unter anderem Bremerhaven. Nun kommt der Autor der Krimireihe mit dem vierten Teil in die Seestadt: "Sörensen sieht Land", erschienen im Rowohlt Verlag.

In Katenbüll gibt es nicht viel zu feiern. Umso schlimmer, als ausgerechnet das Jubiläumsfest des Einkaufszentrums ein jähes, gewaltsames Ende nimmt: Ein Auto rast in die Menschenmenge. Es gehört einem alten Bekannten von Sörensen – dem Ex-Praktikanten und Kriminalkommissaranwärter Malte Schuster. Sörensen hat Zweifel an der vermeintlich klaren Lage des Falls – und viele Fragen. Wieder einmal begibt er sich in düstere Gefilde …

Wir senden den Mitschnitt der Veranstaltung vom 23. September 2023 aus dem Capitol in Bremerhaven.

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Die Nacht

Die Nacht
Die Nacht
  • Die Nacht