Hörspiel: ARD Radio Tatort: Psychotrop

Sendedaten

Sendetermin:

21. April 2024 um 18:00 Uhr

Sendereihe:

Hörspiel

Schriftzug Radio Tatort
Bild: SWR

Christian Wonder ist Kriminalkommissar beim LKA Berlin. Am liebsten arbeitet er nachts. Da kann er ohnehin nicht schlafen. Außerdem ist er krank. Ständig. Migräne, Neurodermitis – alles. Doch seine Chefin, die Deutsch-Russin Ariane Kruse, weiß, Christian Wonder ist ihr bester Mann. Da ist dieser Fall in Berlin-Zehlendorf. Zwei Patienten sterben bei einer psychotherapeutischen Sitzung unter Einfluss von MDMA und LSD, weitere zehn zeigen deutliche Anzeichen einer Vergiftung.

Doktor Schullkowsky schwört, er habe wie immer dosiert. Und ja, psychedelische Substanzen seien illegal, aber internationale Forschungen belegten große Erfolge in der psychotherapeutischen Arbeit. Wie aber war es dann zu einer solchen Eskalation gekommen? Zeugen gibt es, abgesehen von den geschädigten Patienten, keine. Dennoch mag Wonder an einen banalen Unfall nicht glauben und nimmt die Suche auf – natürlich erst, nachdem er eine Lungenentzündung auskuriert hat.

Kriminalhörspiel von Tom Peuckert
Regie: Kai Grehn
Produktion: rbb 2019
Mitwirkende: Felix Kramer, Margarita Breitkreiz, Aenne Schwarz u. a.

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Die Nacht

Die Nacht

Jetzt läuft:

Maysa Leak Got To Be Strong
  • Jetzt läuft:

    Maysa Leak Got To Be Strong