Hörspiel: ARD Radio Tatort: Totbeten

Sendedaten

Sendetermin:

28. Januar 2024 um 18:00 Uhr

Sendereihe:

Hörspiel

Schriftzug Radio Tatort
Bild: SWR

"Warnung! Das Leben von Frau Hildegard Kückelhorn ist in Gefahr – sie soll ermordet werden!" meldet eine anonyme Anruferin, die Kriminalhauptkommissar Haas und seinen Kriminalassistenten Teschenmacher mitten beim Umzug innerhalb des Präsidiums erwischt. Da solche Anrufe allerdings häufiger im Kommissariat eingehen und sich fast immer als Scherz-Anrufe herausstellen, ermitteln die Kommissare nur beiläufig in dem Fall.

Doch dann stellt sich heraus, dass Frau Kückelhorn tatsächlich jüngst verstorben ist – der Totenschein vermerkt ein Unterzuckerungskoma, die alte Dame war Diabetikerin. Die anonyme Anruferin behauptet jedoch weiter steif und fest, Frau Kückelhorn sei Opfer einer mysteriösen Sekte geworden – und die hätten sie "totgebetet".

Kriminalhörspiel von Martin Mosebach
Regie: Leonhard Koppelmann
Produktion hr 2023

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Klassikwelt mit Sophia Fischer

Klassikwelt
Klassikwelt
  • Klassikwelt