Gesprächszeit: Peter Lüchinger

Moderatorin

Peter Lüchinger
Peter Lüchinger

Gesprächszeit Shakespeare Company-Schauspieler Peter Lüchinger über 34 Theaterjahre

34 Jahre stand Peter Lüchinger für die Bremer Shakespeare Company auf der Bühne. Jetzt ist er als Schauspieler, Regisseur und Vorstand in Rente gegangen.

Bild: Radio Bremen | Tinia Würfel

Shakespeare Company-Schauspieler Peter Lüchinger über 34 Theaterjahre

34 Jahre stand Peter Lüchinger für die Bremer Shakespeare Company auf der Bühne. Jetzt ist er als Schauspieler, Regisseur und Vorstand in Rente gegangen.

Sendedaten

Sendetermin:

5. Januar 2024 um 18:00 Uhr

Sendereihe:

Gesprächszeit

Mit nur zwei Koffern kam Peter Lüchinger einst nach Deutschland. Damals musste er raus aus der Enge der Schweiz der Siebziger und Achtziger Jahre. In Bremen konnte er dann seinen Traum leben und Theater spielen. 34 Jahre stand er für die Bremer Shakespeare Company auf der Bühne bis er vor kurzem als Schauspieler, Regisseur und Vorstand in Rente gegangen ist. "Ich darf weiter spielen - aber ich muss nicht mehr. Das ist der große Unterschied", sagt Peter Lüchinger über seinen neuen Lebensabschnitt.

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Der Sonntagmittag mit Julian Beyer

Der Sonntagmittag

Jetzt läuft:

Charlie Simpson Down Down Down
  • Jetzt läuft:

    Charlie Simpson Down Down Down