Gesprächszeit: Jakob Schwerdtfeger

Moderator

Jakob Schwerdtfeger
Jakob Schwerdtfeger

Gesprächszeit "Wir alle lieben doch Entertainment! Warum nicht mit Kunst?" – Jakob Schwerdtfeger

"Ich will Leuten Bock auf Kunst machen", sagt Jakob Schwerdtfeger. Er teilt auf Instagram unterhaltsame Reels mit "Fun Facts" rund um alte Meister und neue Kunst.

Bild: Dennis Christmann

"Wir alle lieben doch Entertainment! Warum nicht mit Kunst?" – Jakob Schwerdtfeger

"Ich will Leuten Bock auf Kunst machen", sagt Jakob Schwerdtfeger. Er teilt auf Instagram unterhaltsame Reels mit "Fun Facts" rund um alte Meister und neue Kunst.

Sendedaten

Sendetermin:

22. Mai 2023 um 18:00 Uhr

Sendereihe:

Gesprächszeit

"Ich will den Leuten Bock auf Kunst machen", sagt Jakob Scherdtfeger. Weil er selbst gemerkt hat, dass Kunst oft elitär und langweilig daher kommt, teilt der Kunsthistoriker auf Instagram unterhaltsame Reels, in denen er erklärt, warum die Farben bei Kandinskys abstrakter Kunst so "ballern" oder warum ein blamabler Raub die "Mona Lisa" so berühmt gemacht hat. Mit seiner Kunst-Comedy "Ein Bild für die Götter" steht er auch auf der Bühne.

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Der Nachmittag mit Marius Zekri

Der Nachmittag

Jetzt läuft:

Jamie Cullum Nothing I Do
  • Jetzt läuft:

    Jamie Cullum Nothing I Do