Gesprächszeit: Gerd Nefzer

Moderatorin

Gerd Nefzer

Gesprächszeit "Quentin Tarrantino war superhappy" – Gerd Nefzer

"Ich lebe vom Bumsen und Knallen" – so erklärt Gerd Nefzer seinen Job. Der Special-Effects-Künstler erschafft Stürme und Explosionen und hat schon zwei Oscars eingeheimst.

Bild: Nefzer Special Effects GmbH

"Quentin Tarrantino war superhappy" – Gerd Nefzer

"Ich lebe vom Bumsen und Knallen" – so erklärt Gerd Nefzer seinen Job. Der Special-Effects-Künstler erschafft Stürme und Explosionen und hat schon zwei Oscars eingeheimst.

Sendedaten

Sendetermin:

25. Mai 2023 um 18:00 Uhr

Sendereihe:

Gesprächszeit

"Ich lebe vom Bumsen und Knallen" – mit diesem Satz erklärt Gerd Nefzer seinen Job. Der Special-Effects-Künstler erschafft Stürme und Explosionen am Bildschirm, die im wahrsten Sinne des Wortes Hollywood-reif sind. Zwei Oscars hat Gerd Nefzer schon für seine Arbeit bekommen. 2018 wurden seine Effekte für den Film "Blade Runner 2049" und 2022 für "Dune" ausgezeichnet.

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Sounds mit Harald Mönkedieck

Sounds
Sounds
  • Sounds