Wischmeyers Stundenhotel Bräuche gebraucht zurück

Dietmar Wischmeyer und  Tina Voss
Guten Tag, wir sind von Bremen Zwei, möchten Sie vielleicht unseren Podcast "Wischmeyers Stundenhotel" hören?

Wischmeyers Stundenhotel Bräuche gebraucht zurück

Warum war Tinas heimatliche Treppe jahrelang blau? Warum gibt es heute kaum noch Polterhochzeiten? Ist der Rambo vielleicht doch ein Gesellschaftstanz? Warum bloß haben angehende Gebirgsjäger Rollmöpse und rohe Leber mit Alkohol runtergespült? Und warum wämst der Bauer gefechtsmäßig nur im Oktober? Tina Voss und Dietmar Wischmeyer auf der Spur von noch mehr zweifelhaften Bräuchen – in Wischmeyers Stundenhotel auf Bremen Zwei.

Bild: Harm Wörner

Informationen zum Audio

Autorinnen und Autoren

  • Dietmar Wischmeyer
  • Tina Voß

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Die Nacht

Die Nacht

Jetzt läuft:

Michael Franks Now That The Summer's Here
  • Jetzt läuft:

    Michael Franks Now That The Summer's Here