Ans Meer – Geschichten zwischen Wasser und Land Isle of Man | Jenseits der Steueroase

Isle of Man

Ans Meer – Geschichten zwischen Wasser und Land Isle of Man | Jenseits der Steueroase

Diese Insel hat ihre eigenen Gesetze und Traditionen: Sie ist Steueroase, hat Katzen ohne Schwänze und Frauen durften hier schon wählen als das noch nirgendwo sonst auf der Welt erlaubt war. Einst kamen Wikinger zum Plündern und blieben dann, weil es so schön war. König Charles der Dritte ist neuerdings ihr Staatsoberhaupt, hat aber nichts zu melden.

Die Isle of Man ist ziemlich eigenartig und ein prächtiges Juwel in der Irischen See mit atemberaubender Natur. Gelegen ziemlich genau zwischen Irland und Großbritannien, ist sie autonomer Kronbesitz. Jedes Jahr zieht sie massenhaft Touristen an, zum gefährlichsten Motorradrennen der Welt – der Tourist Trophy. Podcast-Host Katharina Guleikoff hat mit Susan Skillen über ihre Heimat gesprochen, über die Eigenheiten und warum man hier sein Herz verliert und anschließend den Apothekern zu hohen Umsätzen verhilft.

Bild: Radio Bremen

Informationen zum Audio

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Die Nacht

Die Nacht

Jetzt läuft:

Josh Kelley Life's Too Short
  • Jetzt läuft:

    Josh Kelley Life's Too Short