Gesprächszeit Herz für alte Gemäuer: Isa Fischer zeichnet Bremer Häuser

Porträt von Isa Fischer an einen Baum gelehnt.

Gesprächszeit Herz für alte Gemäuer: Isa Fischer zeichnet Bremer Häuser

Isa Fischer zeichnet draußen direkt vor ihrem Motiv. Mit Zeichentusche, Feder und Pinsel porträtiert sie Bremer Wohnhäuser, Geschäftsgebäude, aber auch Industriebauten, Baudenkmäler und Schiffe. Dass sie dafür stundenlang draußen sein darf, freut sie umso mehr. "Temperatur, Sonneneinstrahlung, Schatten, Leute, die vorbeikommen, Wind – das ist eine viel, viel sinnlichere Arbeit als in einen Computer-Bildschirm zu schauen", sagt die Bremerin.

Bild: Kerstin Rolfes

Informationen zum Audio

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Der Samstagnachmittag mit Kristin Hunfeld

Der Samstagnachmittag
Der Samstagnachmittag
  • Der Samstagnachmittag