Gesprächszeit Elmar Brok über seine Jahrzehnte als EU-Parlamentarier

Elmar Brok im Mai 2023 bei der Verleihung des Staatspreises 2023 von NRW an die Bundeskanzlerin a.D.

Gesprächszeit Elmar Brok über seine Jahrzehnte als EU-Parlamentarier

Fast 40 Jahre lang, von 1980 bis 2019, saß Elmar Brok als Parlamentarier im Europaparlament. Selten war der CDU-Politiker dabei auf roten Teppichen zu sehen. Ihn interessierten viel mehr die kleinen Stellschrauben, an denen an Europas Zukunft geschraubt wurde. 2019 hörte er auf, allerdings nicht ganz freiwillig. Ein aussichtsreicher Platz auf der Wahlliste der CDU Nordrhein-Westfalen blieb ihm versagt. Sein aktuelles Buch heißt "Verspielt Europa nicht! Ohne die EU ist Deutschland ein Zwerg".

Bild: dpa | Flashpic/Jens Krick

Informationen zum Audio

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Der Samstagnachmittag mit Kristin Hunfeld

Der Samstagnachmittag
Der Samstagnachmittag
  • Der Samstagnachmittag