Gesprächszeit Ohne Pass: So lebt Christiana Bukalo als Staatenlose in Deutschland

Christiana Bukalo

Gesprächszeit Ohne Pass: So lebt Christiana Bukalo als Staatenlose in Deutschland

Obwohl Christiana Bukalo in München geboren ist, besitzt sie weder eine Staatsbürgerschaft noch ein Wahlrecht. Sie ist seit ihrer Geburt vor 30 Jahren staatenlos, weil ihre Eltern ihre Staatsangehörigkeit damals nicht vollständig nachweisen konnten. Heute ist Christiana Bukalo Co-Gründerin der Vernetzungsplattform und Nonprofit-Organisation "Statefree" und setzt sich für die Rechte staatenloser Menschen ein.

Bild: Statefree | Dominik Morbitzer

Informationen zum Audio

Mehr zum Thema

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Der Samstagnachmittag mit Kristin Hunfeld

Der Samstagnachmittag
Der Samstagnachmittag
  • Der Samstagnachmittag