Stars on Radio Jan Josef Liefers und die selbstgebaute Gitarre

Stars on Radio Jan Josef Liefers und die selbstgebaute Gitarre

Im Bremen-Zwei-Interview mit Otmar Willi Weber gestand Jan Josef Liefers 2009, dass er als Kind unbedingt eine sternförmige Glitzer-Gitarre wie Björn von Abba haben wollte. Er nahm dann Gitarrenunterricht bei einem legendären Musiklehrer, der ihn zwang, darauf Operetten zu spielen. Das fand er so furchtbar, dass er aus Protest die Gitarre kaputt gemacht habe. Den Gitarrenhals hob er sich auf und montierte ihn später an ein sternförmiges Stück Holz, das er aus dem alten Bett seiner Großmutter herausgesägt hatte. Das Ding habe aber überhaupt nicht geklungen.

Bild: Radio Bremen

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Der Vormittag mit Reza Vafa

Der Vormittag

Jetzt läuft:

The Pearlfishers To The Northland
  • Jetzt läuft:

    The Pearlfishers To The Northland