Leiter Kulturredaktion Stephan Cartier

Stephan Cartier
Bild: Radio Bremen | Andreas Weiss

Kein Kind von traurigen Eltern, sondern des Ruhrgebiets. Beeindruckt von der US-amerikanischen TV-Serie "Lou Grant" war er schon als Jugendlicher davon überzeugt, dass Journalistinnen und Journalisten die Superheldinnen und Superhelden der Gerechtigkeit sind, nur ohne Kostüm. Für bunte Dinge hat er dennoch etwas übrig, studierte Kunst- und Musikwissenschaften. Die Kolleginnen und Kollegen der Kulturredaktion lassen ihn deswegen freundlicherweise in dem Glauben, Regisseur zu sein.

Ein guter Rat, den er bis heute befolgt:

Tritt keinem Verein bei, der dich als Mitglied aufnehmen würde.

Seine Superkräfte bei der Arbeit:

Hinhören und Hinwegsehen

Diese Macke wird er einfach nicht los:

Currywurst mit Pommes für eine vollwertige Mahlzeit zu halten.

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Der Vormittag mit Reza Vafa

Der Vormittag

Jetzt läuft:

Jonatha Brooke Better After All
  • Jetzt läuft:

    Jonatha Brooke Better After All