Assistentin Sabine Urban-Böhling

Sabine Urban
Bild: Radio Bremen | Andreas Weiss

Schon als Kind machte sie jedes Jahr Urlaub auf dem Darß an der Ostsee – es ist also nicht weiter verwunderlich, dass es sie schlussendlich an die Küste gezogen hat. An Bremen mag sie die Menschen mit ihrer norddeutschen Art – ehrlich, geradeaus und manchmal etwas stur – so wie sie selbst! Bei Radio Bremen ist sie in erster Linie als Mittlerin zwischen der Hörerschaft, den Künstlerinnen und Künstlern und dem Kollegium aus der Musikredaktion zuständig. Dabei kommen ihr sowohl ihre große Affinität zu Rock-, Pop- und Jazzkonzerten als auch ihr offenes Wesen und ihre Neugier auf Menschen zugute.

Ihre Superkraft bei der Arbeit:

Auch wenn es mal hektisch wird – ein organisierter Kopf und ein guter Draht zu Veranstaltern sind ein bewährtes Mittel von Sabine.

Ein guter Rat, den sie bis heute befolgt:

Zieh dir was an, mir ist kalt!

Diese Macke wird sie einfach nicht los:

Ein aufgeräumter Schreibtisch muss sein, sonst finden die Gedanken keinen Platz.

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Der Nachmittag mit Nikolas Golsch

Der Nachmittag

Jetzt läuft:

Martin and James My Dog Don't Like The Rain
  • Jetzt läuft:

    Martin and James My Dog Don't Like The Rain