Assistentin Maria Klindworth

Maria Klindworth
Bild: Radio Bremen | Andreas Weiss

Kommt von dort, wo die Hunde mit dem Schwanz bellen (Leute aus der Region wissen, dass es sich um Buxtehude handelt) und ist als Hamburger Speckgürtel-Kind in Bremen "hängengeblieben". Obwohl sie eigentlich ganz bildfixiert mal "Fernsehen" gelernt hat, hat sie sich dank guter Ohren auch für Radio-tauglich befunden. Darf bei Bremen Zwei immer die tollsten Gespräche hören und ist immer wieder begeistert über die spannenden Biografien der Gesprächszeit-Gäste.

Ihre Superkraft bei der Arbeit:

"Ja, da klingelt was bei mir...." - Hat ein unglaublich gutes Namensgedächtnis und im Gehirn einen großen Speicherplatz in der Abteilung "unnützes Wissen".

Diese Macke wird sie einfach nicht los:

Eiert leider viel zu oft als Blindfisch durch die Gegend. Verflixt – sie müsste öfter ihre Brille aufsetzen!

Ein guter Rat, den sie bis heute verfolgt:

"Das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass wir schwarz senden", wurde ihr schon beim Fernsehen eingetrichtert. Noch heute ist sie dankbar, dass sie nicht am offenen Herzen operiert.

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Klassikwelt in concert mit Sophia Fischer

Klassikwelt in concert
Klassikwelt in concert
  • Klassikwelt in concert