Jetzt läuft:

Arlo Parks Just Go
  • Jetzt läuft:

    Arlo Parks Just Go
  • Davor lief:

  • Um> 08:31 Uhr lief: Will Hoge Baby's Eyes
  • Um> 08:25 Uhr lief: Collectif Tricolette Puzzle
  • Um> 08:22 Uhr lief: Poor Nameless Boy River & Trees
  • Um> 08:13 Uhr lief: Van Morrison Every Time I See A River
  • Um> 08:09 Uhr lief: Passenger Holes
  • Um> 08:05 Uhr lief: Cattle & Cane Skies
  • Um> 07:57 Uhr lief: Sonny Rollins Quartet Mambo Bounce
  • Um> 07:53 Uhr lief: Kaye-Ree Endless Melody
  • Um> 07:49 Uhr lief: Holly Cole Life Is Just A Bowl Of Cherries

Der Sonntagmorgen mit Katrin Krämer

Nachrichtenredakteur Marcus Fliegel

Marcus Fliegel
Bild: Radio Bremen | Andreas Weiss

Wuchs in Cuxhaven auf, wo sich Elbe und Weser treffen und damit weit weg von den Brennpunkten der Welt. Das nährte die Neugier, half aber gleichzeitig, immer ein bisschen inhaltliche Distanz zu wahren. Talent als Sprecher bewies er schon früh, als er den Plattdeutsch-Lese-Wettbewerb der dritten Klassen an seiner Schule gewann. Den norddeutschen Zungenschlag hat er mittlerweile aber weitgehend im Griff. Und da die Frage oft gestellt wird: Nein, zwischen den Nachrichtensendungen hat er nicht nur Pause. Da wird recherchiert, getextet, mit Kollegen beraten und Reporterberichte geschnitten.

Darauf kann er so richtig stolz sein:

Hat schon fünfmal die Alpen mit dem Fahrrad überquert.

Ein guter Rat, den er bis heute befolgt:

"Mut zur Lücke" oder mit anderen Worten: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... den Mund halten."

Seine Superkraft bei der Arbeit:

Lässt sich beim Verlesen der Nachrichten auch durch kryptische Namen und Zungenbrecher wie "Saoirse Ronan", "Adewale-Akinnuoye Agbae" oder "Tedros Adhanom Ghebreyesus" nicht aus der Ruhe bringen.