Redakteur Georg Bukes

Georg Bukes
Bild: Radio Bremen | Andreas Weiss

Wollte als Kind des Ruhrgebiets mal Priester werden, hat dann aber schnell gemerkt, dass im Radio mehr Menschen zuhören. Mochte schon immer die Welt erklären und studierte nach dem Volontariat dann noch Politik und Volkswirtschaft, um etwas genauer zu wissen, worüber er da redet. In Hamburg sollte der Traum vom Radio in Erfüllung gehen, doch durch eine Verwechslung der Personalabteilung führte der Weg erst einmal zum Fernsehen in Schleswig-Holstein. Es folgten zehn Jahren NDR Info – und nun werden bei Bremen Zwei Träume wahr.

Diese Macke wird er einfach nicht los:

Will mit dem Fahrrad immer noch die ganze Welt erkunden, auch wenn die Familie schon stöhnt, schwitzt und manchmal auch streikt.

Das müsste ihm eigentlich unangenehm sein:

Kann Ferngespräche ohne Telefon führen.  

Seine Superkraft bei der Arbeit:

Beobachtet mit Leidenschaft die Landespolitik und hat immer ein gutes Auge für die wahren Geschichten aus Bremen und der Region.

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Gesprächszeit mit Julian Beyer

Gesprächszeit
Gesprächszeit
  • Gesprächszeit