Redakteurin Cecilia Erbo-Müller

Cecilia Erbo-Müller
Bild: Radio Bremen | Andreas Weiss

Dass Cecilia einmal bei einem Radiosender arbeiten würde, das hätte so manche Lehrkraft während ihrer Schulzeit wohl eher nicht erwartet. Da hieß es bei den Elternabenden nämlich: "Das Kind ist so schüchtern und ruhig." Zum Glück hat sie ihre Stimme noch gefunden – und während des Studiums den Weg zu Radio Bremen. Hier brennt sie für das Digitale und kümmert sich darum, was Bremen Zwei ins Internet rausschickt.

Das müsste ihr eigentlich unangenehm sein:

Dass sie bei Gesprächen des Öfteren ihren Hund ins Spiel bringt, um dann ungefragt Fotos von ihm zu zeigen.

Ihre Superkraft bei der Arbeit:

Ordnung – im Kopf und auf dem Schreibtisch.

Diese Macke wird sie einfach nicht los:

Sie ist ein bisschen abergläubisch und klopft gern drei Mal auf Holz, um Unglück abzuwenden. Also, es wird schon alles gut gehen – toi toi toi!

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Die Nacht

Die Nacht

Jetzt läuft:

Ane Brun Blue Moon
  • Jetzt läuft:

    Ane Brun Blue Moon