Assistentin Carmen Becker

Carmen Becker
Bild: Radio Bremen | Andreas Weiss

Blonde Deern vom Weserstrand mit großem Herz für die Nordsee, unsere Hauptstadt und für Land und Leute Spaniens. Aus einer Theaterfamilie mit musikalischem Schwerpunkt entstammend, war der Weg in die Musikredaktion von Bremen Zwei vielleicht nicht vorbestimmt, aber auf Carmens Weg dorthin doch irgendwie vorgesehen … Insofern ist sie da, wo sie jetzt ist, bestens aufgehoben, denn sie hält die organisatorischen Fäden ihrer Redaktion in der Hand, entknotet sie ab und an und bindet sie an anderer Stelle oft auch wieder zusammen. Und das macht sie richtig gut, sagen die Kolleginnen und Kollegen ...

Ihre Superkraft bei der Arbeit:

Freundliche Alltagsheldin mit beharrlich-sympathischer Hartnäckigkeit

Ein guter Rat, den sie bis heute befolgt:

Gehen auch zwei?

"In der Ruhe liegt die Kraft."
"Denn im Großen und Ganzen haben wir allen Grund zu tanzen."

Das müsste ihr eigentlich unangenehm sein:

Sie bittet – und auch das mit einer gewissen Beharrlichkeit – regelmäßig um ein "Schokoladentörtchen mit flüssigem Kern", wenn sie Nervennahrung braucht.

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Der Tag mit Andree Pfitzner

Der Tag
Der Tag
  • Der Tag