Hörspiel: Paul Temple und der Fall Westfield (1/2)

Sendedaten

Sendetermin:

11. August 2024 um 18:00 Uhr

Sendereihe:

Hörspiel

Grafik zeigt 2 Männer und eine Frau, die in einem Boot auf eine Küste zusteuern.
Bild: Pidax

Vor Jahren wurde aus dem Hause des Herzogs von Westfield Schmuck im Werte einer Dreiviertelmillion Pfund gestohlen. Es gab keine Spuren, und Scotland Yard legte den Fall damals auf Eis. Paul Temple interessiert sich für die Sache, zumal es bald auch eine neue Spur zu geben scheint.

Diese ergibt sich aus einem mysteriösen Leichenfund in einem Londoner Hotel. Bei dem Toten handelt es sich um einen Franzosen, der mit gestohlenen Steinen handelte. Bei seinen Sachen werden ein Fahrschein für eine Fähre und ein Rezept eines gewissen Dr. Schumann gefunden. Temple geht der Sache nach. Die Ermittlungen führen ihn schließlich nach Cornwall, wo es bald eine weitere Leiche gibt...

Hörspiel-Serie von Francis Durbridge I Teil 2 am 12. August, 21.05 Uhr
Eine HNYWOOD-Produktion für Pidax Film- und Hörspielverlag
Aus dem Englischen von Georg Pagitz
Mit Matthias Kiel, Katja Keßler, Dirk Hardegen u.a.
Regie und Musik: Antonio Fernandes Lopes

Francis Durbridge wurde 1912 in Hull/Yorkshire geboren. Er studierte altenglische Philologie und Volkswirtschaft. Nach kurzer Arbeit als Börsenmakler begann er Krimis, Hörspiele und Drehbücher für Fernsehfilme zu schreiben. Francis Durbridge starb nach langer Krankheit am 11. April 1998 in London.

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Der Samstagnachmittag mit Kristin Hunfeld

Der Samstagnachmittag
Der Samstagnachmittag
  • Der Samstagnachmittag