Gesprächszeit: Ruprecht Polenz

Moderator

Porträt von Ruprecht Polenz

Gesprächszeit Warum Ruprecht Polenz nicht müde wird, die Demokratie zu verteidigen

Ruprecht Polenz hat sich schon lange aus dem Bundestag verabschiedet. Aber der CDU-Politiker mischt sich weiter erfolgreich ein: mit seinen Social Media-Kanälen.

Bild: Imago | tagesspiegel

Warum Ruprecht Polenz nicht müde wird, die Demokratie zu verteidigen

Ruprecht Polenz hat sich schon lange aus dem Bundestag verabschiedet. Aber der CDU-Politiker mischt sich weiter erfolgreich ein: mit seinen Social Media-Kanälen.

Sendedaten

Sendetermin:

16. April 2024 um 18:00 Uhr

Sendereihe:

Gesprächszeit

Nach 40 Jahren in der Politik, davon fast 20 im Bundestag, könnte Ruprecht Polenz es sich inzwischen gemütlich machen. Doch der CDU-Politiker wirft sich noch gerne in die politische Diskussion und nimmt dabei auch immer wieder überraschende Standpunkte ein. Und seine Meinung ist gefragt. Der ehemalige Generalsekretär der CDU ist nach seiner aktiven Zeit vielleicht einer der größten Social-Media-Stars seiner Partei geworden. Auf Facebook und X folgen ihm zusammen über 100.000 Menschen.

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Der Sonntagmorgen mit Jörn Albrecht

Der Sonntagmorgen

Jetzt läuft:

The Kooks She Moves In Her Own Way
  • Jetzt läuft:

    The Kooks She Moves In Her Own Way