Gesprächszeit: Peter Urban

Moderatorin

Moderator und ESC-Stimme Peter Urban

Gesprächszeit Ich war kulturell im Kopf immer in England – Peter Urban

Peter Urban ist die Stimme des ESC. Seit 50 Jahren arbeitet er als Musikjournalist und Popexperte beim NDR, nun erscheinen seine Erinnerungen in einem Buch.

Bild: NDR | Benjamin Hüllenkremer

Ich war kulturell im Kopf immer in England – Peter Urban

Peter Urban ist die Stimme des ESC. Seit 50 Jahren arbeitet er als Musikjournalist und Popexperte beim NDR, nun erscheinen seine Erinnerungen in einem Buch.

Sendedaten

Sendetermin:

9. Mai 2023 um 18:00 Uhr

Sendereihe:

Gesprächszeit

26 Jahre lang war Peter Urban die Stimme des Eurovision Song Contests. Im Mai 2023 kommentiert der 75-Jährige den Musik-Wettbewerb.zum letzten Mal. Nach dem ESC in Liverpool ist Schluss für den NDR-Musikjournalisten, der sogar seine Doktorarbeit zur Poesie des Rock geschrieben und mit eigener Band auf der Bühne gestanden hat.

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Classical

Jetzt läuft:

Slimane Les Amis
  • Als nächstes läuft:

  • Um 06:53 Uhr läuft: The Lone Bellow To The Woods
  • Jetzt läuft:

    Slimane Les Amis
  • Davor lief:

  • Um 06:44 Uhr lief: Reeves Dianne (featuring Gregory Porter) Satiated (Been Waiting)
  • Um 06:41 Uhr lief: Kotaro Fukuma Nr. 1 C-Dur. Modéré Sans Lenteur Aus 3 Novelettes F. Klavier
  • Um 06:38 Uhr lief: Madison Cunningham No One Else To Blame
  • Um 06:34 Uhr lief: Rachael & Vilray Goodnight My Love
  • Um 06:31 Uhr lief: Angelo Branduardi Cogli La Prima Mela
  • Um 06:28 Uhr lief: Carolin No Encore
  • Um 06:25 Uhr lief: Passenger & Gabrielle Aplin Circles
  • Um 06:21 Uhr lief: Melody Gardot & Philippe Powell À La Tour Eiffel
  • Um 06:14 Uhr lief: Amaryllis Quartett 2. Satz: Assai Agitato - Un Poco Adagio - Tempo Risoluto Aus

Classical mit Nicole Nelhiebel