Konzert Gregory Porter

Konzert an der Waterfront in Bremen

Gregory Porter auf der Bühne 2022
Gregory Porter Bild: dpa | Jens Niering

Gregory Porter begeistert Fans und Kritiker nicht nur mit seinem ausdrucksstarken Bariton, in dem die Geschichte der schwarzen Musik mitzuschwingen scheint, sondern auch mit ausgefeilten Texten. Am 17. Juli ist er zu Gast auf der Seebühne in Bremen.

Gregory Porter, ein Künstler von zeitloser Eleganz und ein Singer-Songwriter im Jazz, festigt seinen Status mit "Take Me to the Alley", einem lange erwarteten Nachfolger seines erfolgreichen Debütalbums "Liquid Spirit". In seiner bemerkenswerten Karriere hat Porter immer wieder seine Fähigkeit unter Beweis gestellt, Genre-Grenzen zu überwinden und ein breites Publikum aus allen Lebensbereichen anzusprechen. "Liquid Spirit" wurde zu einem globalen Phänomen, das weltweit eine Million Alben verkaufte und zum meistgestreamten Jazz-Album aller Zeiten mit über 20 Millionen Streams avancierte.

Mit "Nat King Cole & Me" zollt er seinem musikalischen Helden Tribut und bietet ergreifende Live-Auftritte, die das Publikum verzaubern. Sein Album, "All Rise" von 2020 markiert eine Rückkehr zu Porters geliebten Eigenkompositionen und zeichnet sich durch ehrliche Texte sowie durch eine gelungene Mischung aus Jazz, Soul, Blues, Gospel und Pop aus. Das Album zeigt auch, wie sich Porters Kunst zu etwas noch kraftvollerem, gefühlvollerem, intimeren und universellerem entwickelt hat.

Bild der Seebühne in Bremen mit Sitzplatztribüne
Auf dem Programm der Seebühne stehen rund 30 Konzerte und Shows. Bild: MTB-Betriebs-GmbH

Mit "Still Rising", (2021), präsentiert sich Gregory Porter in 34 Aufnahmen, darunter seine größten Hits aus seinen vorherigen sechs Alben, Kollaborationen mit anderen Musikgrößen und sogar brandneue Songs. Dieses Album zelebriert seine künstlerische Reise und seinen anhaltenden Einfluss auf die Welt der Musik.

Dieses Thema im Programm: Bremen Zwei, Der Morgen, 14. Juli 2024, 06:55 Uhr

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Jazz Grooves mit Till Lorenzen

Jazz Grooves
Jazz Grooves
  • Jazz Grooves