Theater "We are Hamlet"

Illustration: We are Hamlet in der Shakespeare Company
Bild: die bremer shakespeare company e. V.

"We are Hamlet" ist eine neue mehrsprachige, auf Englisch basierende theatralische Neuinterpretation von William Shakespeares "Hamlet", geschaffen von einer internationalen Gruppe verschiedener Künstler:innen und Theatermacher.

William Shakespeares "Hamlet" ist in der westlichen Theatertradition das Drama, das die existentiellen Fragen aller Menschen in den Mittelpunkt stellt. Wie beantworten Menschen in unterschiedlichen Lebenszusammenhängen Hamlets existenzielle Fragen: Wer bin ich? Warum lebe ich? Was kann oder muss ich tun? Diese Fragen stellen sich für Menschen in Prag, Odessa oder in Bremen sehr unterschiedlich dar. Entsprechend unterschiedlich fallen auch ihre Antworten aus - oder gibt es womöglich mehr Gemeinsamkeiten, als wir vorher gedacht hatten?Jeder Spieler wird einmal Hamlet sein und versuchen eine Antwort darauf zu finden, wer wir sein wollen und was wir tun müssen, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen.

Präsentiert von Bremen Zwei

Dieses Thema im Programm: Bremen Zwei, Der Morgen, 20. Juni 2024, 06:55 Uhr

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Der Sonntagmittag mit Marion Cotta

Der Sonntagmittag

Jetzt läuft:

John Blek 'til The Rivers Run Dry
  • Jetzt läuft:

    John Blek 'til The Rivers Run Dry