Wischmeyers Logbuch Tag der Deutschen Einheit

Dietmar Wischmeyer

Wischmeyers Logbuch Tag der Deutschen Einheit

Da war er wieder mal, unser Nationalfeiertag, diesmal in Hamburg. Statt ein nationaler ist das mehr ein föderaler Feiertag, jedes Jahr in einem anderen Bundesland. Den Restdeutschen geht der Mummenschanz am Arsch vorbei. Es gibt nichts, was diesen Feiertag an Ritualen auszeichnet, weder Eier suchen, noch Kürbisse aushöhlen – der Tag der Deutschen Einheit ist irgendwie gewollt und nicht gekonnt, findet Dietmar Wischmeyer.

Bild: Radio Bremen | Pascal Mühlhausen

Informationen zum Audio

Autor/Autorin

  • Dietmar Wischmeyer

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Der Sonntagnachmittag mit Kristin Hunfeld

Der Sonntagnachmittag

Jetzt läuft:

Rosanne Cash feat. John Leventhal Crawl Into The Promised Land
  • Jetzt läuft:

    Rosanne Cash feat. John Leventhal Crawl Into The Promised Land