Wischmeyers Logbuch Ach der geht doch noch

Dietmar Wischmeyer

Wischmeyers Logbuch Ach der geht doch noch

"Ach der geht doch noch" lautet Omas Antipode zur heutigen Wegwerfkultur. Doch ihr Credo hat auch seine Schattenseiten: Verschlissener Kram, den niemand mehr will, steht neben ungebrauchten Discounter-Schnäppchen. Zusammen vermüllen sie Keller, Abstellräume und Dachböden. Wie ist dem beizukommen, ohne zum Durchlauferhitzer der Konsumgesellschaft zu werden? Es ist einfacher, als man denkt, sagt Satiriker Dietmar Wischmeyer. Er hat da einen Tipp.

Bild: Radio Bremen | Pascal Mühlhausen

Informationen zum Audio

Autor/Autorin

  • Dietmar Wischmeyer

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Die Nacht

Die Nacht

Jetzt läuft:

The Robert Cray Band Lotta Lovin'
  • Jetzt läuft:

    The Robert Cray Band Lotta Lovin'