Gesprächszeit Dieser Bremer Automechaniker holt seit Jahren Gold bei der Tanz-WM

Thomas Friedrich wird für sein 200. Formationsturnier geehrt

Gesprächszeit Dieser Bremer Automechaniker holt seit Jahren Gold bei der Tanz-WM

Seit 33 Jahren steht der 46-Jährige Thomas Friedrich auf dem Formationsparkett. Mehr als 200 Turniere hat er getanzt, 12 Mal hat er das Parkett für den Bremer "Grün-Gold-Club" als Weltmeister verlassen. "Der schwierigste war der erste Titel – das erste Mal Weltmeister zu werden", sagt Friedrich, wenn er zurückblickt. In seinem Hauptjob betreibt er mit seinem Vater eine Autowerkstatt in der Bremer Neustadt.

Bild: Imago | Nordphoto

Informationen zum Audio

Mehr zum Thema

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Der Samstagvormittag mit Nikolas Golsch

Der Samstagvormittag

Jetzt läuft:

Mayer Hawthorne On The Floor
  • Jetzt läuft:

    Mayer Hawthorne On The Floor