Das Steinhaus von Bunderhee erzählt Geschichten aus vergangener Zeit

Die alte ostfriesische Häuptlingsburg in Bunderhee aus dem 14. Jahrhundert (Archivbild)

Das Steinhaus von Bunderhee erzählt Geschichten aus vergangener Zeit

Es gibt Orte, da wünscht man sich, man könnte mal eben auf eine Zeitreise gehen: Einfach mal ansehen, wie es hier früher aussah und wer hier lebte. Ein trutziger Backsteinturm in Bunderhee im Landkreis Leer, genannt "Das Steinhaus" – ist so ein Ort. Seine Geschichte begann vor mehr als 700 Jahren, und die Anfänge liegen im Dunkel des Mittelalters. Seitdem ist viel passiert, aber das Steinhaus von Bunderhee steht noch immer da.

Bild: dpa | Carmen Jaspersen

Mehr zum Thema

Autor/Autorin

  • Gerhard Snitjer

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Die Nacht

Die Nacht

Jetzt läuft:

India Arie Nothing That I Love More
  • Jetzt läuft:

    India Arie Nothing That I Love More