Wir trauern um Renate Wolter-Seevers

Renate Wolter-Seevers sitzt auf einem Zuschauerplatz im Sendesaal Bremen

Wir trauern um Renate Wolter-Seevers

Unsere Kollegin Renate Wolter-Seevers war eine der erfolgreichsten Tonmeisterinnen Deutschlands. Sechs Mal war sie für den Grammy nominiert, 2015 hat sie ihn für die Produktion der Oper "La descente d’Orphée aux enfers" von Marc-Antoine Charpentier mit dem "Boston Early Music Festival Chamber Ensemble" bekommen. Nun ist Renate Wolter-Seevers überraschend im Alter von 63 Jahren verstorben. Ihr langjähriger Kollege und Wegbegleiter Wolfgang Stapelfeldt erinnert an sie.

Bild: Sigrun Strangmann

Informationen zum Audio

Mehr zum Thema

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Die Nacht

Die Nacht

Jetzt läuft:

Eve Owen So Still For You
  • Jetzt läuft:

    Eve Owen So Still For You