Gesprächszeit "Ich genieße das Leben wie jeder andere" – Raúl Krauthausen

Aktivist Raul Krauthausen von der Organisation "Sozialhelden"

Gesprächszeit "Ich genieße das Leben wie jeder andere" – Raúl Krauthausen

Raúl Krauthausen ist Aktivist für Inklusion und Barrierefreiheit. Jetzt hat er sein zweites Buch geschrieben: "Wer Inklusion will, findet Wege. Wer sie nicht will, findet Ausreden." Eins ist jedenfalls klar: Raúl Krauthausen hat viele Wege gefunden, seine Mission einer barrierefreien Gesellschaft in die Welt zu tragen. Er tut das vehement, eloquent und mit viel Witz und Selbstironie. Dabei wollte er nie "Berufsbehinderter" werden.

Bild: dpa | photothek/Thomas Imo

Informationen zum Audio

Mehr zum Thema

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Der Feiertagsvormittag mit Anja Goerz

Der Feiertagsvormittag
Der Feiertagsvormittag
  • Der Feiertagsvormittag