Gesprächszeit "Ich atme, ich existiere - ich kann gar nicht klimaneutral sein" – Milena Glimbovski

02.11.2018, Berlin: Milena Glimbovski, Gründerin und Geschäftsführerin des Ladens "Original Unverpackt", schaut kurz nach Ladenöffnung aus dem Schaufenster auf die Straße.

Gesprächszeit "Ich atme, ich existiere - ich kann gar nicht klimaneutral sein" – Milena Glimbovski

Mit der Gründung des ersten Unverpackt-Ladens in Berlin wurde sie zu einer Ikone der Zero-Waste-Bewegung: die russisch-deutsche Unternehmerin Milena Glimbovski. Viele schlaflose Nächte, ein Burnout und eine Insolvenz später kämpft die 33-Jährige noch immer für eine klimaneutralere Welt, achtet in ihrem Engagement aber stärker auf einen achtsamen Umgang mit sich selbst.

Bild: dpa | Gregor Fischer

Informationen zum Audio

Mehr zum Thema

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Sounds mit Harald Mönkedieck

Sounds

Jetzt läuft:

Bo Saris Little Bit More
  • Jetzt läuft:

    Bo Saris Little Bit More