Gesprächszeit "Wir alle lieben doch Entertainment! Warum nicht mit Kunst?" – Jakob Schwerdtfeger

Jakob Schwerdtfeger
Jakob Schwerdtfeger

Gesprächszeit "Wir alle lieben doch Entertainment! Warum nicht mit Kunst?" – Jakob Schwerdtfeger

"Ich will den Leuten Bock auf Kunst machen." Weil er selbst gemerkt hat, dass Kunst oft elitär und langweilig daherkommt, teilt Kunsthistoriker Jakob Schwerdtfeger auf Instagram unterhaltsame Reels, in denen er erklärt, warum die Farben bei Kandinskys abstrakter Kunst so "ballern" oder warum ein blamabler Raub die "Mona Lisa" so berühmt gemacht hat. Mit seiner Kunst-Comedy "Ein Bild für die Götter" steht er auch auf der Bühne.

Bild: Dennis Christmann

Informationen zum Audio

Mehr zum Thema

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Der Tag mit Andree Pfitzner

Der Tag

Jetzt läuft:

Ben Folds Winslow Gardens
  • Jetzt läuft:

    Ben Folds Winslow Gardens