Die Welt mit Moritz Filme, ohne die Weihnachten undenkbar wäre

Dr. Rainer Moritz
Dr. Rainer Moritz, Leiter des Literaturhauses Hamburg/Europe

Die Welt mit Moritz Filme, ohne die Weihnachten undenkbar wäre

An Weihnachten greift selbst unser Literaturexperte auch mal zum Film, schon um die Zeit mit der Familie besser zu überbrücken. Doch nicht "Stirb langsam" hat es ihm angetan, sondern "Single Bells" von 1997. Der Film hilft an Weihnachten, weiß Rainer Moritz, denn wir sehen eine Familie, die viel schlimmer ist als die eigene. Und er empfiehlt: "Der kleine Lord", denn da zeigt ein alter, starrsinniger Mann seinen weichen Kern.

Bild: Gunter Gluecklich

Informationen zum Audio

Autor/Autorin

  • Rainer Moritz

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Die Nacht

Die Nacht

Jetzt läuft:

Agnes Obel Pass Them By
  • Jetzt läuft:

    Agnes Obel Pass Them By