Gesprächszeit Authentisch und für die Ewigkeit: So fotografiert Jim Rakete

Jim Rakete

Gesprächszeit Authentisch und für die Ewigkeit: So fotografiert Jim Rakete

Jimi Hendrix, Mick Jagger oder David Bowie: Jim Rakete hat sie alle abgelichtet. Seit Jahrzehnten ist der heute 73-Jährige bekannt für seine ausdrucksstarken Schwarz-Weiß-Porträts von Musikern, Schauspiel-Stars oder Politikern. Angefangen hat alles, als er mitten in die Berliner Studentenproteste 1967/1968 geriet und als Autodidakt seine ersten Fotos machte. Mitte der Siebziger lernte er Nina Hagen kennen und wurde zeitweilig ihr Manager.

Bild: Jim Rakete | Katrin Schmidt

Informationen zum Audio

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Der Samstagvormittag mit Nikolas Golsch

Der Samstagvormittag

Jetzt läuft:

Mayer Hawthorne On The Floor
  • Jetzt läuft:

    Mayer Hawthorne On The Floor