Moderator Hendrik Plaß

Hendrik Plaß
Bild: Radio Bremen | Andreas Weiss

Begann gleich als Chefredakteur beim Schülerradio. Musste dann als Praktikant beim echten Radio aber zunächst Tonbandschnipsel wieder zusammenkleben, weil Tonband damals echt teuer war. Durfte inzwischen die Bandmaschine gegen das digitale Sendestudio von Bremen Zwei tauschen und durchs Programm führen. Zum Chefredakteur hat es aber noch nicht wieder gereicht.

Darauf kann er so richtig stolz sein:

Wurde von Carla Bruni im Studio mal charmant angeflirtet. (Vielleicht wollte sie auch nur nett sein und von ihrem Mann ablenken, der damals noch französischer Präsident war).

Seine Superkraft bei der Arbeit:

Sprudelwasser mit Zitronen-Limetten Geschmack (ohne Zucker). Wahlweise auch eine Tasse Milchkaffee aus dem Automaten (mit Zucker).

Ein guter Rat, den er bis heute befolgt:

Erst denken, dann reden!

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Der Vormittag mit Reza Vafa

Der Vormittag

Jetzt läuft:

Barenaked Ladies I Am Asking You To
  • Jetzt läuft:

    Barenaked Ladies I Am Asking You To