Moderator Andree Pfitzner

Andree Pfitzner
Bild: Radio Bremen | Andreas Weiss

Ausgerechnet der Mann, der sich selbst als "schlechter Tänzer" bezeichnet, tanzt auf vielen Hochzeiten: Wetterfrosch bei buten un binnen, Leitung des Kinderreporter-Teams von Radio Bremen und Radiomacher bei Bremen Zwei. Der bekennende Morgenmuffel moderiert bei uns nicht ganz zufällig Vormittags- und Nachmittagssendungen. Abends geht er regelmäßig schwimmen und morgens redet er einfach nicht so gerne.

Seine Superkraft bei der Arbeit:

Hat eine durchweg optimistische Lebenseinstellung, probiert gerne Neues aus und hört nicht so gerne den Satz: "Das machen wir schon seit Jahren so!". Ist mit seiner tiefenentspannten Art ein Fels in der Brandung. Kann uns Wetterphänomene erklären, von denen wir noch nie etwas gehört haben. Glaubt daran, dass mit Humor alles zu ertragen ist.

Diese Macke wird er einfach nicht los:

Nach dem Mittagessen kann man oft auf seinem Hemd sehen, was es gab.

Das müsste ihm eigentlich unangenehm sein:

Verabschiedete sich jüngst in einer Drei-Stunden-Sendung bereits am Ende der zweiten Stunde.

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Der Vormittag mit Britta Lumma

Der Vormittag

Jetzt läuft:

Maverick Sabre No One
  • Jetzt läuft:

    Maverick Sabre No One