Jetzt läuft:

Eels Good Morning Bright Eyes
  • Als nächstes läuft:

  • Um 12:49 Uhr läuft: Rachael Yamagata Saturday Morning
  • Jetzt läuft:

    Eels Good Morning Bright Eyes
  • Davor lief:

  • Um> 12:44 Uhr lief: Matt Maltese Good Morning
  • Um> 12:41 Uhr lief: Josephine Portrait
  • Um> 12:34 Uhr lief: Stables Curtain Call
  • Um> 12:31 Uhr lief: Marc Cohn with Kristina Train Tears Of A Clown
  • Um> 12:25 Uhr lief: Rhonda So Wrong
  • Um> 12:22 Uhr lief: Rufus Wainwright Trouble In Paradise
  • Um> 12:20 Uhr lief: Laura Marling You'Re No God
  • Um> 12:10 Uhr lief: Sting & The New York Chamber Consort Englishman In New York
  • Um> 12:06 Uhr lief: Stu Larsen Darling If You'Re Down

Der Vormittag mit Andree Pfitzner

Konzerte "Voices – Festival der Stimmen"

Voices 2022

Die Kultur-Reihe "Voices – Festival der Stimmen" geht wieder an den Start. Zu den Gästen gehören Ulrich Tukur & Die Rhythmus Boys, Hubert von Goisern mit Band und Kari Bremnes.

VERSCHOBEN: Ulrich Tukur & Die Rhythmus Boys: "Rhythmus in Dosen"

Das nach einem Foxtrott aus dem Jahr 1942 benannte virologische Spezialprogramm, brachten Ulrich Tukur & Die Rhythmus Boys erstmalig im Pandemie-Jahr 2020 auf die Bühne. Aufgrund des großen Anklangs stellen sie ihr Programm nun in Oldenburg vor.

Ulrich Tukur & Die Rhythmus Boys
Ulrich Tukur & Die Rhythmus Boys sind zu Gast beim Voices-Festival in der Kulturetage. Bild: Elena Zaucke

Der musikalische Büchsenöffner enthüllt dabei immer wieder gern gehörte Stücke wie "Sie will nicht Blumen und nicht Schokolade" oder "In The Mood", aber auch noch nie gehörte Novitäten in mitreißenden Arrangements wie "Goody Goody" und "Between The Devil And The Deep Blue Sea".

In eleganten Anzügen und wohl dosierter Lautstärke, mit spritzigem Rhythmus und in vollkommener Harmonie präsentieren sich dabei wieder einmal der schöne Ulrich Tukur am Schachtelklavier, der klapperdürre Günter Märtens am Büchsenbass, der klebrige Ulrich Mayer an der Blechklampfe, sowie der winzige Karl-Friedrich Mews an den Raviolidosen. Es darf geschmunzelt werden.

Die Besetzung: Ulrich Tukur - Gesang, Klavier, Akkordeon, Ulrich Mayer - Gitarre, Gesang, Günter Märtens - Kontrabaß, Gesang und Kalle Mews - Schlagzeug, Gesang.

Konzert am 15.06.2022, 20 Uhr - Kulturetage Oldenburg
Achtung: Diese Veranstaltung musste aufgrund der aktuellen Situation vom 02.02.2022 auf den 15.06.2022 verschoben werden. Die bereits erworbenen Tickets behalten ihre Gültigkeit.


Hubert von Goisern & Band: "Zeiten & Zeichen-Tour"

Hubert von Goisern
Hubert von Goisern ist ein österreichischer Liedermacher und Weltmusiker. Bild: Stefan Wascher

Der österreichische Liedermacher und Weltmusiker Hubert von Goisern, eigentlich Hubert Achleitner, hat nie das gemacht, was von ihm erwartet wurde – und war damit konsequent erfolgreich. Von den Anfängen als Alpenrocker mit dem "Hiatamadl" über seine Expeditionen nach Tibet und Afrika, die Linz-Europa-Tour auf einem umgebauten Lastschiff bis zum bahnbrechenden Erfolg von "Brenna tuats guat". Noch immer steckt Hubert von Goisern voller Ideen und Energie, er bleibt neugierig und fordert sein Publikum heraus. Jedes Mal aufs Neue, auch bei seinem Konzert in Oldenburg.

Konzert am 05.03.2022, 20 Uhr - Kulturetage Oldenburg


Kari Bremnes - Tour 2022

Kari Bremnes auf der Bühne
Die norwegische Sängerin und Liedermacherin Kari Bremnes. Bild: Øyvind Toft

Das Songwriting des modernen Skandinaviens verkörpert sie wie keine andere. In ihrer mittlerweile mehr als drei Jahrzehnte andauernden Karriere brachte die atemberaubende Kari Bremnes fünfzehn Soloalben hervor. Die Norwegerin, die dabei nicht zu altern scheint, hat in ihrer Heimat längst Ikonenstatus.

Bei ihren Konzerten lauschen die Fans atemlos einer mysteriösen Melange aus arktischem Folk, gebremstem Pop und elaboriertem Jazz – und werden dabei ganz selbstvergessen. Dann aber kommt Kari Bremnes, diese Anmut aus dem Norden, macht einen leisen Scherz, singt eine verwunschene Note – schon ist die Realität wieder präsent. Nur halt viel schöner als zuvor.

Konzert am 17.03.2022, 20 Uhr - Kulturetage Oldenburg

Hygieneregeln: Die Veranstaltung findet unter den Maßnahmen der aktuellen Corona-Regelung statt.

Dieses Thema im Programm: Bremen Zwei, Der Morgen, 30. Januar 2022, 06:55 Uhr