Krimi-Hörspiel Verschwundenes Koks und eine Leiche: der neue Radio Tatort aus Bremen

Grafik zum ARD Radio Tatort "Kein Koks für Niemand"
Im Güterverkehrszentrum Bremen wird eine Leiche gefunden – das Bremer Team mit Yelda Üncan (Aysima Ergün) und Johnathan Brooks (Jeremy Mockridge) nimmt die Ermittlungen auf. Bild: ARD | Jürgen Frey

Jeden Monat wird in der ARD Audiothek ein neuer Radio Tatort veröffentlicht. Auch Radio Bremen ist mit einem eigenen Ermittlungsteam dabei. Autor ist Ben Safier – und er hat uns die wichtigsten Fragen zum neuen Fall "Kein Koks für Niemand" beantwortet.

1 Worum geht's in "Kein Koks für Niemand"? 

Im Güterverkehrszentrum in Bremen verschwindet eine große Menge Kokain. Das sorgt für Ärger in der Bremer Unterwelt – ein Bandenkrieg droht auszubrechen. Und es ist noch vertrackter: Statt des Koks liegt nämlich die Leiche eines Mitarbeiters im Container. Der hat sich nie etwas zu Schulden kommen lassen. Egal, welche Kollegin oder welchen Kollegen die Polizei auch befragt: Alle fanden ihn hilfsbereit und nett, niemand weiß Näheres über ihn. Gibt es einen Zusammenhang zwischen diesen beiden Fällen? Klar ist zunächst nur eins: Sowohl vom Koks als auch vom Mörder fehlen jede Spur. Um eine große Eskalation zu verhindern, muss das Bremer Ermittlungsteam um Yelda Üncan (Aysima Ergün) und Johnathan Brooks (Jeremy Mockridge) Koks und Mörder dringend finden! Doch Johnathan ist abgelenkt – denn plötzlich ist auch sein Bruder Marcus (Jens Wawrczeck) spurlos verschwunden...

2 Wer ist beim Bremer Ermittlungsteam dabei?

Die Kommissarin Yelda Üncan (Aysima Ergün) ist in Bremen aufgewachsen und kämpft besonders dafür, dass sich Frauen in der Stadt sicher fühlen können. Johnathan Brooks (Jeremy Mockridge), ihr Kollege, wuchs zunächst in Bremen auf, doch als er sieben Jahre alt war, starben seine Eltern und er musste zusammen mit seinem älteren Bruder in die Nähe von London ziehen, zur verhassten Tante Enid. Sein Bruder Marcus ist damals sofort getürmt. Der erste Bremer Radio Tatort handelte davon, wie Jonathan nach langer Zeit zum ersten Mal seinen Bruder wiedersieht – nur um dann festzustellen, dass Marcus eine große Nummer in der Unterwelt ist.

3 Woher kennen wir die Stimmen?

Die bekannteste Stimme aus dem Bremer Radio Tatort ist die von Marcus Brooks, dem Bruder des Kommissars. Denn den spielt Jens Wawrczeck. Viele kennen ihn als Detektiv Peter Shaw aus der Hörspiel-Serie "Die drei Fragezeichen". Kommissar Brooks spricht Jeremy Mockridge, den man vielleicht als Schauspieler von den "Wilden Hühnern" oder aus der "Lindenstraße" kennt.

4 An welchen Orten in Bremen spielt die Folge?

Es geht in einer wilden Reise durch die Hansestadt: Vom Güterverkehrszentrum über Studentenwohnheime, der Bürgerpark-Tombola bis hin zu einem versteckten Bunker in Bremen Strom.

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von Facebook anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Dieses Thema im Programm: Bremen Zwei, 17. Oktober, 21:05 Uhr

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Herzstücke mit Christine Heuck

Herzstücke

Jetzt läuft:

Tusks Body Ache
  • Jetzt läuft:

    Tusks Body Ache