Jetzt läuft:

Annie Ross & The Gerry Mulligan Quartet This Time The Dream's On Me
  • Als nächstes läuft:

  • Um 01:42 Uhr läuft: The Milk Carton Kids Monterey
  • Jetzt läuft:

    Annie Ross & The Gerry Mulligan Quartet This Time The Dream's On Me
  • Davor lief:

  • Um> 01:34 Uhr lief: Bill Henry Band Slow Down
  • Um> 01:30 Uhr lief: Colbie Caillat Try
  • Um> 01:27 Uhr lief: Blossom Dearie Between The Devil And The Deep Blue See
  • Um> 01:21 Uhr lief: Mark Knopfler River Towns
  • Um> 01:17 Uhr lief: Keane Strange Room
  • Um> 01:13 Uhr lief: Dionne Warwick We Never Said Goodbye
  • Um> 01:09 Uhr lief: Adrian Crowley The Stranger
  • Um> 01:06 Uhr lief: Lake Street Dive Sarah
  • Um> 01:03 Uhr lief: Luka This Will Be A Good Night

Die Nacht

Sounds in concert: women in emotion (V): Georgia van Etten

Konzertmitschnitt vom 27. September 2022, Kulturzentrum Schlachthof, Bremen

Sendedaten

Sendetermin:

14. Januar 2023 um 22:00 Uhr

Georgia van Etten im Schlachthof
Georgia van Etten im Schlachthof Bild: Radio Bremen | Axel Wemheuer

Haben sie schon mal jemanden Mundtrompete spielen gehört? Es ist erstaunlich was die in Melbourne geborene Musikerin Georgia van Etten mit ihrer Stimme alles so anstellen kann: Gesangspirouetten, gewagte Verzierungen und eben ein trompetenartiger Sound, dazu eine Band, die das Prädikat Spitzenklasse verdient. Georgia van Etten war zu Gast bei women in emotion 2022.

Van Etten wurde zwar in Australien geboren, sie lebt aber seit geraumer Zeit in London, dieser musikalisch im schnellen Takt pulsierenden Musikmetropole. Dort ist auch ein gewisser Jamie Cullum auf sie aufmerksam geworden und war von ihrem Talent fasziniert. Angesichts der ersten EP van Ettens "Live at the Pool Studio" sagte er:

This really blew me away when I first heard it.

Jamie Cullum

Bis zum Debutalbum hat es noch einen Moment gedauert, aber auf dem 2021 erschienenen "Deep Black Water" zeigt die junge Musikerin und Komponistin welche enorme musikalische Wandelbarkeit in ihr steckt: Jazz, Soul, Klavierballade, Funk, Rock und immer mit herausragenden Melodien. Van Etten geht gesanglich nicht den einfachen, sondern immer den mutigen Weg.

Im Rahmen des women in emotion-Festivals war Georgia van Etten zu Gast im Kulturzentrum Schlachthof und die sichtlich begeisterte Musikerin ließ das ein oder andere Bremer Musikherz höherschlagen.

Es ist meine allererste größere Show in Deutschland hier in Bremen. Also danke, danke, danke!

Georigia van Etten

Knapp 90 Minuten lang spielte Georgia van Etten Eigenkompositionen, aber auch ein Cover von Elton John.

Konzertmitschnitt vom 27. September 2022 im Kulturzentrum Schlachthof, Bremen