Jetzt läuft:

Rex Orange County feat. Benny Sings Loving Is Easy
  • Jetzt läuft:

    Rex Orange County feat. Benny Sings Loving Is Easy
  • Davor lief:

  • Um> 11:52 Uhr lief: Dominic Fike 3 Nights
  • Um> 11:46 Uhr lief: Pohlmann Deine Tränen
  • Um> 11:40 Uhr lief: Rumer Deep Summer In The Deep South
  • Um> 11:33 Uhr lief: Dave Matthews Band Where Are You Going
  • Um> 11:30 Uhr lief: Ingrid Michaelson Be Ok
  • Um> 11:24 Uhr lief: Joseph Arthur Honey And The Moon
  • Um> 11:20 Uhr lief: Charles Pasi 10 Years Old
  • Um> 11:16 Uhr lief: Chris Rea On The Beach
  • Um> 11:13 Uhr lief: Pearl Charles What I Need

Der Sonntagmittag

Sounds in concert: Justin Sullivan

Konzertmitschnitt vom 4. September 2021 aus der Music Hall Worpswede

Sendedaten

Sendetermin:

13. November 2021 um 22:00 Uhr

Sendereihe:

Sounds in concert

Justin Sullivan auf der Bühne der Music Hall Worpswede
Bild: Music-Hall Worpswede

Bekannt ist er – weltweit – als Kopf der New Model Army. Vor rund vier Jahrzehnten machte die Postpunk-Powerrock-Band aus dem englischen Bradford erstmals von sich reden. Kürzlich machte Justin Sullivan für einen akustischen Solo-Abend in Worpswede Station.

Im Frühjahr war das zweite Solo-Album des charismatischen Briten erschienen. Das erste hatte er im Jahr 2003 veröffentlicht, als die Band mal wieder eine längere Pause einlegte. Sullivan betrieb seinerzeit auch das Song & Poetry-Projekt Red Sky Coven, bei dem er ebenfalls vorwiegend akustische Gitarre spielte. Der aktuelle Alleingang ist den Corona-Umständen geschuldet. Sullivan hatte im Lockdown sowie auf diversen Reisen ziellos begonnen, Songs zu schreiben und erste Versionen aufzunehmen. Daraus entwickelte sich ein komplettes Album, zu dessen Fertigstellung er diverse Gastmusiker einlud. Beim Solo-Abend in Worpswede mischte der Mittsechziger Titel von "Surrounded" mit einer sehr speziellen Auswahl an New Model Army-Songs verschiedener Perioden. Es wurde ein gleichermaßen intimer wie intensiver Konzert-Abend.