Jetzt läuft:

Ben Folds Password
  • Jetzt läuft:

    Ben Folds Password
  • Davor lief:

  • Um> 04:48 Uhr lief: Fury In The Slaughterhouse Radio Orchid (Clubkarten-Remix)
  • Um> 04:45 Uhr lief: Dotan Swim To You
  • Um> 04:41 Uhr lief: Boz Scaggs I'Ll Be The One
  • Um> 04:38 Uhr lief: Eartha Kitt Smoke Gets In Your Eyes
  • Um> 04:34 Uhr lief: Leonard Cohen Here It Is
  • Um> 04:30 Uhr lief: India.Arie That Magic
  • Um> 04:25 Uhr lief: Jamila Woods Holy (Reprise)
  • Um> 04:22 Uhr lief: Will Downing mit Gerald Albright Michelle
  • Um> 04:19 Uhr lief: Roxy Music Avalon

Die Nacht

Sounds in concert: Bruce Cockburn

Konzertmitschnitt vom 30. September 2003 aus dem Sendesaal Bremen

Moderator

Sendedaten

Sendetermin:

13. Mai 2021 um 22:00 Uhr

Sendereihe:

Sounds in concert

Sänger Bruce Cockburn mit Gitarre auf der Bühne.
Musiker Bruce Cockburn ist stilistisch vielseitige und politisch engagiert. Bild: Imago | UPI Photo

Bruce Cockburn ist eine Ikone der kanadischen Singer/Songwriter-Szene. 2003 gab der Kanadier ein stimmungsvolles Konzert im Bremer Sendesaal, begleitet von der Keyboarderin Julie Wolf.

Bruce Cockburn stammt aus Ottawa, begann seine Karriere allerdings in der Musikmetropole Toronto. Zunächst war er Mitglied in wechselnden Bands, für die er bereits Songs schrieb. 1970 erschien seine erste Single als Solist, gefolgt von einem viel gelobten Album-Debüt. Im Folk-Sound dieser Produktion ließen sich bereits dezente Jazz- und Rock-Bezüge ausmachen. Bis Ende der siebziger Jahre entwickelte sich Cockburn zu einem überaus populären Singer/Songwriter. In seinen poetischen Liedern verarbeitete er Natureindrücke ebenso wie persönliche Empfindungen und den christlichen Glauben. Parallel zu einer verstärkten Rockorientierung wandelte sich der Kanadier zu einem politischen Songwriter. So erhob er seine Stimme unter anderem für die Menschen in den von politischen Wirren geschüttelten Ländern Mittelamerikas. Sein umfangreiches Werk (es gibt dreißig Original-Alben) umfasst auch Instrumental-Aufnahmen. 2003 gab der Kanadier ein stimmungsvolles Konzert im Bremer Sendesaal, begleitet von der Keyboarderin Julie Wolf.

Konzertmitschnitt vom 30. September 2003 aus dem Sendesaal Bremen

Playlist

ZeitInterpretTitel
22 UhrBruce CockburnLovers in Dangerius Times
Bruce CockburnLord of the Starfields
Bruce CockburnWondering Where the Lions are
Bruce CockburnTried and Testetd
Bruce CockburnThe Whole Night Sky
Bruce CockburnMy Beat
Bruce CockburnTrickle Down
Bruce CockburnDown to the Delta
Bruce CockburnWait no More
Bruce CockburnOpen
Bruce CockburnNight Train
Bruce CockburnDon´t Feel Your Touch
Bruce CockburnPostcards from Cambodia
Bruce CockburnIf I had a Rocket Launcher
Bruce CockburnLast Night of the World
Bruce CockburnEverywhere Dance
Bruce CockburnWorld of Wonders
Bruce CockburnCelestrail horses
Bruce CockburnRise and Fall