Die Nacht

Jetzt läuft:

Helen Humes Pennies From Heaven
  • Als nächstes läuft:

  • Um 03:30 Uhr läuft: Gérald De Palmas Bref
  • Jetzt läuft:

    Helen Humes Pennies From Heaven
  • Davor lief:

  • Um> 03:23 Uhr lief: Ian Fisher A Mother's Love
  • Um> 03:19 Uhr lief: Blue & Elton John Sorry Seems To Be The Hardest Word
  • Um> 03:16 Uhr lief: Groove Collective Lift Off
  • Um> 03:12 Uhr lief: Ethan Johns with the Black Eyed Dogs I'm Coming Home
  • Um> 03:05 Uhr lief: Gregory Porter When Love Was King
  • Um> 03:03 Uhr lief: Lucy Spraggan If
  • Um> 02:55 Uhr lief: Weyes Blood Hearts Aglow
  • Um> 02:50 Uhr lief: Sade Kiss Of Life
  • Um> 02:46 Uhr lief: Fraser Anderson Never Know

Die Nacht

Radiosession Radiosession: Kaurna Cronin & Band

Moderator

Sendedaten

Sendetermin:

12. Juli 2022 um 20:00 Uhr

Sendereihe:

Sounds

Kaurna Cronin
Kaurna Cronin Bild: Stepney Studios

Am liebsten ist der australische Folkrockmusiker Kaurna Cronin unterwegs und spielt – mal solo, mal mit Band. In diesem Sommer ist er auf ausgedehnter Tour und macht mit seinem neuen Album "Harsh Beauty" auch bei uns zur Radiosession Halt.

Kaurna Cronin hat in seinem noch jungen Leben schon viel von der Welt gesehen. Seit 2013 hat er fast jedes Jahr ein neues Album veröffentlicht und ist damit auf Reisen gegangen, die – Gitarre geschultert, die Mundharmonika in der Tasche. Alleine in Europa hat Cronin in den letzten acht Jahren mehr als 600 Shows gespielt und setzt seine musikalische Weltreise nun nach zwei Jahren Corona-Zwangspause fort. Mit seinem neuem, dem achten Album "Harsh Beauty" tourt er den Sommer über durch Skandinavien und die baltischen Länder, kommt aber auch für einige Termine nach Deutschland und zu Bremen Zwei.

Griffige Melodien und tiefgründiges Storytelling

Cronin ist ein Folkrocker, der in seinen Songs zum einen auf traditionelles Folk-Songwriting setzt, zum anderen aber auch moderne Anstriche mit poppigen Melodien nicht scheut. Auf seinem neuen Album "Harsh Beauty" beschäftigt er sich mit uns Menschen und unserem Verhältnis zur Natur. Cronin ist der Überzeugung, dass nicht nur wir Menschen die Natur verändern, sondern jede Landschaft, jeder Fluss, jeder Berg die Kraft in sich trägt, auch in uns etwas zu bewegen. Cronin hat nicht nur ein Händchen für griffige Melodien, sondern vor allem auch für kreatives und tiefgründiges Storytelling.

Eine große Stärke von Kaurna Cronin ist, dass er mit seiner Band quasi überall spielen kann. Sie brauchen nicht viel Platz, sie leben die Verbundenheit untereinander auch auf der Bühne und strahlen das nach außen aus. Wie gemacht für eine Radiosession voller Charme und kluger Songs im Bremen Zwei Studio.

Kaurna Cronins neues Album im CD-Tipp