Warum so still? Introvertiert durchs Leben: Introvertiert als Comedian – außen witzig, innen still (6/8)

Sendedaten

Sendetermin:

18. Januar 2023 um 21:00 Uhr

Sendereihe:

Podcast-Lab

Introvertierte gehen zum Lachen in den Keller? Von wegen! Stand-Up-Comedian Moritz Neumeier geht zum Lachen auf die Bühne! Zu ihm gehört aber auch seine stille und introvertierte Seite. Privat meidet Moritz nämlich Partys, Smalltalk und Menschenmengen. Dann werkelt er am Haus, schaut seinen Kindern beim Kindsein zu oder auch mal Löcher in die Luft. Bis er diese Seite an sich akzeptieren und liebgewinnen konnte, war es aber ein weiter Weg. Und auch heute fällt ihm der Spagat zwischen dem privaten Moritz und dem "Bühnenmoritz” nicht immer leicht. Über diese Balance, über Humor und Depression, worüber er lachen kann und was ihn verzweifeln lässt, darüber spricht der Stand-Up-Comedian schonungslos und offen mit Host Esther Willbrandt. Außerdem klärt Psychologin Veronika Bamann über die Zusammenhänge zwischen Depression und Introversion auf.

Eine Frau hält einen Smiley-Ballon in der Hand

Warum so still? Introvertiert durchs Leben Introvertiert als Comedian: Außen witzig, innen still (6/8)

Introvertierte gehen zum Lachen in den Keller? Von wegen! Stand-Up-Comedian Moritz Neumeier geht zum Lachen auf die Bühne!

Bild: Radio Bremen | Josephine Gotzes

Alle Informationen zum Podcast:

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Der Nachmittag mit Marius Zekri

Der Nachmittag
Der Nachmittag
  • Der Nachmittag