Jetzt läuft:

Steve Waitt Go On Then
  • Als nächstes läuft:

  • Um 20:01 Uhr läuft: Eddi Reader Wonderful
  • Jetzt läuft:

    Steve Waitt Go On Then
  • Davor lief:

  • Um> 19:52 Uhr lief: Jon Batiste It's All Right
  • Um> 19:47 Uhr lief: Joan Shelley When The Light Is Dying
  • Um> 19:44 Uhr lief: Joan Shelley Forever Blues
  • Um> 19:39 Uhr lief: The Jazz Butcher Running On Fumes
  • Um> 19:35 Uhr lief: Ira Wolf Great Divide
  • Um> 19:31 Uhr lief: The Fratellis Need A Little Love
  • Um> 19:26 Uhr lief: The Staves Satisfied
  • Um> 19:23 Uhr lief: Eli Young Band Never Again
  • Um> 19:20 Uhr lief: Joel Havea Trio Feels Like July To Me

Sounds mit Till Lorenzen

Niederdeutsches Hörspiel: Märte un Joe

Ein junges Paar in Rückenansicht auf einer Parkbank schaut auf eine Wiese mit vielen Menschen

Niederdeutsches Hörspiel Märte un Joe

Märte und Josefine waren einmal ein – ja, was? Ein Liebespaar? Vielleicht. Jetzt gibt es ein Wiedersehen in Berlin.

Bild: DPA | Ralph Peters

Märte un Joe

Märte und Josefine waren einmal ein – ja, was? Ein Liebespaar? Vielleicht. Jetzt gibt es ein Wiedersehen in Berlin.

Sendedaten

Sendetermin:

17. April 2022 um 18:00 Uhr

Ein junges Paar in Rückenansicht auf einer Parkbank schaut auf eine Wiese mit vielen Menschen
"Märte un Joe" ist ein niederdeutsches Hörspiel von Snorre. Bild: DPA | Ralph Peters

Märte und Josefine waren einmal ein – ja, was? Ein Liebespaar? Vielleicht. Das war in Soltau, in der Schulzeit. Unzertrennlich waren sie damals, und voller Pläne. "Joe" ging dann zum Studieren nach Berlin. Märte blieb in Soltau. Jetzt ist er zufällig in Berlin und hat sich mit Joe auf einer Parkbank verabredet. Er möchte wissen, wo die alten Zeiten geblieben sind.

Mitwirkende:

  • Märte: Rolf Petersen
  • Josefine: Birte Kretschmer                            

Musik: Kai Leinweber
Regie: Ilka Bartels

Produktion: Radio Bremen und Norddeutscher Rundfunk 2004
Erstsendung: 11.12.2004                                             
Länge 51´38

Der Autor: Snorre (Björkson) wurde 1968 am Steinhuder Meer geboren. Er schrieb Hörspiele, Gedichte, Lieder, Erzählungen und einen Roman nach dem Hörspiel: "Präludium für Josse". Er lebt am Steinhuder Meer.