Niederdeutsches Hörspiel: Wellenslag

Sendedaten

Sendetermin:

29. April 2024 um 21:00 Uhr

Niederdeutsches Hörspiel von Walter Zelinski

Ein rotes Segelboot mit Seglern fährt auf offenem Meer.
Bild: Radio Bremen

Jochen und Werner haben sich gemeinsam ihren Traum von einer Segeljacht erfüllt. Aber auch alte Freundschafen enden oft beim Geld - die Eignergemeinschaft funktioniert nicht mehr.

Man wird sich trennen müssen. Eine letzte gemeinsame Fahrt soll es noch geben, aber nur einer kehrt von ihr zurück.

Die Rollen und ihre Darsteller:

  • Jochen: Frank Grupe.
  • Werner: Dirk Böhling.
  • Karin: Meike Meiners.
  • Marianne: Reinhild Köhncke.

Regie:                                 Rolf Petersen
Produktion:                        Radio Bremen / NDR 2006

Erstsendung: 15.04.2006                                             
Länge: 32´42

Der Autor:

Walter Zelinski (geboren 1948 in Elmshorn, gestorben 2019 in Trappenkamp) war Lehrer und Leiter einer Gesamtschule in Schleswig-Holstein und Autor von plattdeuschen Kurzgeschichten und Glossen. Nebenbei arbeitete er als Moderator der NDR-Sendereihe "Hör mal´n beten to".

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Der Sonntagmorgen mit Jörn Albrecht

Der Sonntagmorgen

Jetzt läuft:

Laura Marling Cross Your Fingers
  • Jetzt läuft:

    Laura Marling Cross Your Fingers