Mare Radio: Überfluss – Was zu viel ist

Moderatorin

Ein Schiff, welches mit seinen Netzen jede Menge Müll aus dem Meer gefischt hat.

Mare Radio Überfluss – Was zu viel ist

Mare Radio fragt, welchen Überfluss wir dem Meer zumuten. Und gibt Antworten auf die Frage: Was, wenn uns mal wieder alles zu viel wird?

Bild: Imago | ZUMA Wire

Überfluss – Was zu viel ist

Mare Radio fragt, welchen Überfluss wir dem Meer zumuten. Und gibt Antworten auf die Frage: Was, wenn uns mal wieder alles zu viel wird?

Sendedaten

Sendetermin:

6. Dezember 2020 um 12:00 Uhr

Sendereihe:

Mare Radio

Ein Schiff, welches mit seinen Netzen jede Menge Müll aus dem Meer gefischt hat.
Bild: Imago | ZUMA Wire

Es heißt, zu Zeiten der Hanse habe man zuweilen trockenen Fußes auf der Ostsee gehen können, weil die Heringsschwärme so unfassbar groß und dicht gewesen sein sollen. Ein Phänomen, das in der heutigen Zeit durch die Dichte der Plastikabfälle in den Meeren abgelöst zu werden droht. Mare Radio fragt, welchen Überfluss wir dem Meer zumuten und was, wenn uns mal wieder alles zu viel wird?

Bremen Zwei Livestream & aktuelle Sendung.

Der Nachmittag mit Jörn Albrecht

Der Nachmittag
Der Nachmittag
  • Der Nachmittag