Jetzt läuft:

Ella Fitzgerald Gotta Be This Or That
  • Als nächstes läuft:

  • Um 04:39 Uhr läuft: Guy Garvey Unwind
  • Jetzt läuft:

    Ella Fitzgerald Gotta Be This Or That
  • Davor lief:

  • Um> 04:33 Uhr lief: Beck Don't Let It Go
  • Um> 04:29 Uhr lief: Y'akoto Good Better Best
  • Um> 04:26 Uhr lief: Indigo Girls Fishtails
  • Um> 04:22 Uhr lief: Freddy Cole Save A Little Time For Me
  • Um> 04:18 Uhr lief: The Weepies Sirens
  • Um> 04:15 Uhr lief: Matilde Santing Bad News From Home
  • Um> 04:10 Uhr lief: Point of Vu There's No One Like You
  • Um> 04:05 Uhr lief: Ray LaMontagne Airwaves
  • Um> 04:03 Uhr lief: Robin McKelle Go To Hell

Die Nacht

Live-Gäste: Matthias Matschke

Moderatorin

Sendedaten

Sendetermin:

10. September 2022 um 11:00 Uhr

Sendereihe:

Live-Gäste

Matthias Matschke ist ein Schauspieler, der scheinbar mühelos Drama und Komik verquickt. Er arbeitete an der Volksbühne in Berlin mit Regisseuren wie Christoph Marthaler und Frank Castorf und bringt im Fernsehen ein Millionenpublikum zum Lachen – mit Auftritten in "Ladykracher", "Pastewka" und in der "Heute-Show".

Diese Begabung zeigte sich schon früh in der Karriere des in der Nähe des Odenwalds aufgewachsenen Darstellers: Kurz nach der klassischen Ausbildung an der Hochschule der Künste in Berlin trat Matschke auch auf Berliner Comedy-Bühnen auf. Längst hat sich der 53-Jährige als Hauptdarsteller in Fernsehfilmen und -Serien etabliert: Er spielte zum Beispiel die Titelrolle in "Der Fall Barschel" und ermittelte an der Seite von Claudia Michelsen im "Polizeiruf 110". Ganz bewusst will sich Matschke aber nicht an eine Rolle binden, denn er sei "ein stetig nach neuen Herausforderungen suchender Mensch". Seine neueste Herausforderung ist sein Romandebüt "Falschgeld", das im September erscheint.