Jetzt läuft:

Colbie Caillat Bubbly
  • Als nächstes läuft:

  • Um 14:24 Uhr läuft: Midlake Acts Of Man
  • Jetzt läuft:

    Colbie Caillat Bubbly
  • Davor lief:

  • Um> 14:14 Uhr lief: The Waifs Blindly Believing
  • Um> 14:09 Uhr lief: BROKOF Two Steps Back
  • Um> 14:05 Uhr lief: Jamiroquai Seven Days In Sunny June
  • Um> 13:55 Uhr lief: Joseph Parsons Beautiful Lie
  • Um> 13:50 Uhr lief: Milow feat. Matt Simons Lay Your Worry Down
  • Um> 13:47 Uhr lief: Nylon Ein Tag, Den Du Magst
  • Um> 13:45 Uhr lief: Dekker Maybe October
  • Um> 13:36 Uhr lief: Natalie Imbruglia Torn
  • Um> 13:32 Uhr lief: Sons Of The East Keep Running

Der Samstagnachmittag mit Kristin Hunfeld

Klassikwelt in concert: Auf schwarzen und weißen Tasten – Mark Viner

Mitschnitt vom 29. Juni 2022 aus dem Sendesaal Bremen

Moderator

Sendedaten

Sendetermin:

13. November 2022 um 22:00 Uhr

Mark Viner
Der Pianist Mark Viner Bild: Mark Viner

Im Juni dieses Jahres gab der britische Pianist Mark Viner sein Debüt beim Radio-Bremen-Klavierfestival "Auf schwarzen und weißen Tasten". Der 1989 geborene Virtuose gehört zu den aufregendsten Pianisten Großbritanniens, ist aber in Deutschland noch ein Geheimtipp unter Kennern.

Viner ist einer der weltweit führenden Interpreten des französischen Romantikers Charles-Valentin Alkan. Dessen technisch extrem anspruchsvolle Klaviermusik spielt der Engländer mit fulminantem Zugriff, vielen Klangfarben und einem Sinn für den skurrilen Humor dieses Komponisten. Dass Mark Viner aber auch im sogenannten "Standard-Repertoire" zu Hause ist, zeigte er im Bremer Sendesaal in Stücken von Beethoven, Chopin und Liszt. Ein außergewöhnliches Debütkonzert und ein packender Auftritt eines der größten Virtuosen der jüngeren Generation.

Mitschnitt vom 29. Juni 2022 aus dem Sendesaal Bremen